Pressemitteilungen 2020

22. September 2020

Freie Fahrt ins Museum: An zwei Tagen in den Herbstferien kostenlos mit Bus und Bahn ins Museum

Am 08. und 15. Oktober 2020 haben Kinder und Jugendliche mit der MuseumsCard freie Fahrt bei NAH.SH dem Nahverkehr in Schleswig-Holstein.

8. Juli 2020

Änderungen im Schleswig-Holstein-Tarif zum 1. August 2020: Preise für mittlere und lange Entfernungen sinken um 3,22 Prozent. Geringfügige Anpassungen auf kurzen Strecken.

Zum 1. August 2020 werden die Fahrkartenpreise bei NAH.SH, dem Nahverkehr in Schleswig-Holstein, angepasst. Die Preise für die Nutzung von Bussen und Bahnen des landesweit gültigen Schleswig-Holstein-Tarifs (SH-Tarif) sinken auf mittleren und langen Reiseweiten um durchschnittlich 3,22 Prozent, auf kürzeren Strecken werden sie um durchschnittlich 0,77 Prozent angehoben.

17. Juni 2020

Sommerferienticket Schleswig-Holstein 2020: Mit Bahn und Bus auf Entdeckungsreise im echten Norden

Während der Sommerferien fahren junge Menschen besonders günstig Bus und Bahn: Mit dem Sommerferienticket sind sie sechs Wochen lang mobil – für nur 1,-- Euro pro Tag. Das Ticket gilt im gesamten Nahverkehr in Schleswig-Holstein und bis nach Hamburg. Zudem bieten rund 40 Partner attraktive Vergünstigungen. Das perfekte Angebot, um im echten Norden auf Entdeckungsreise zu gehen.