Pressemitteilungen 2020

8. Juli 2020

Änderungen im Schleswig-Holstein-Tarif zum 1. August 2020: Preise für mittlere und lange Entfernungen sinken um 3,22 Prozent. Geringfügige Anpassungen auf kurzen Strecken.

Zum 1. August 2020 werden die Fahrkartenpreise bei NAH.SH, dem Nahverkehr in Schleswig-Holstein, angepasst. Die Preise für die Nutzung von Bussen und Bahnen des landesweit gültigen Schleswig-Holstein-Tarifs (SH-Tarif) sinken auf mittleren und langen Reiseweiten um durchschnittlich 3,22 Prozent, auf kürzeren Strecken werden sie um durchschnittlich 0,77 Prozent angehoben.

17. Juni 2020

Sommerferienticket Schleswig-Holstein 2020: Mit Bahn und Bus auf Entdeckungsreise im echten Norden

Während der Sommerferien fahren junge Menschen besonders günstig Bus und Bahn: Mit dem Sommerferienticket sind sie sechs Wochen lang mobil – für nur 1,-- Euro pro Tag. Das Ticket gilt im gesamten Nahverkehr in Schleswig-Holstein und bis nach Hamburg. Zudem bieten rund 40 Partner attraktive Vergünstigungen. Das perfekte Angebot, um im echten Norden auf Entdeckungsreise zu gehen.