Pressemitteilungen 2024

10. Oktober 2024

Freie Fahrt ins Museum: An zwei Tagen in den Herbstferien kostenlos mit Bus und Bahn ins Museum

Am 24. und 31. Oktober 2024 haben Kinder und Jugendliche mit der MuseumsCard freie Fahrt bei NAH.SH, dem Nahverkehr in Schleswig-Holstein.

2. Juli 2024

Das SommerDas Sommerferienticket Schleswig-Holstein ist wieder da: Sechs Wochen lang Bus und Bahn für ferienticket Schleswig-Holstein ist wieder da: Sechs Wochen lang Bus und Bahn für nur 44,-- Euro.

Während der Sommerferien fahren junge Menschen besonders günstig Bus und Bahn: Mit dem Sommerferienticket sind sie sechs Wochen lang mobil. Das Ticket gilt im gesamten Nahverkehr in Schleswig-Holstein und bis nach Hamburg und ist zum Preis von 44,-- Euro erhältlich – das entspricht 1,-- Euro pro Ferientag. Als Extra-Bonus inklusive: Attraktive Vergünstigungen bei rund 40 Freizeitpartnern.

26. Juni 2024

Keine Mitnahme von Elektro-Tretrollern in Bussen: Verkehrsunternehmen reagieren auf Brandrisiko von Batterien

Wegen der Gefährdung durch Akku-Brände ist die Mitnahme von elektrisch betriebenen Tretrollern auf vielen Buslinien in Schleswig-Holstein vorerst nicht mehr möglich. Damit folgen die Busunternehmen – wie zahlreiche andere Verbünde und Verkehrsunternehmen in Deutschland – der Sicherheitsempfehlung des Branchenverbands VDV.

20. Februar 2024

Änderungen im Schleswig-Holstein-Tarif zum 1. April 2024

Zum 1. April 2024 werden die Fahrkartenpreise bei NAH.SH, dem Nahverkehr in Schleswig-Holstein, angepasst.