Pressemitteilungen 2024

2. Juli 2024

Das SommerDas Sommerferienticket Schleswig-Holstein ist wieder da: Sechs Wochen lang Bus und Bahn für ferienticket Schleswig-Holstein ist wieder da: Sechs Wochen lang Bus und Bahn für nur 44,-- Euro.

Während der Sommerferien fahren junge Menschen besonders günstig Bus und Bahn: Mit dem Sommerferienticket sind sie sechs Wochen lang mobil. Das Ticket gilt im gesamten Nahverkehr in Schleswig-Holstein und bis nach Hamburg und ist zum Preis von 44,-- Euro erhältlich – das entspricht 1,-- Euro pro Ferientag. Als Extra-Bonus inklusive: Attraktive Vergünstigungen bei rund 40 Freizeitpartnern.

26. Juni 2024

Keine Mitnahme von Elektro-Tretrollern in Bussen: Verkehrsunternehmen reagieren auf Brandrisiko von Batterien

Wegen der Gefährdung durch Akku-Brände ist die Mitnahme von elektrisch betriebenen Tretrollern auf vielen Buslinien in Schleswig-Holstein vorerst nicht mehr möglich. Damit folgen die Busunternehmen – wie zahlreiche andere Verbünde und Verkehrsunternehmen in Deutschland – der Sicherheitsempfehlung des Branchenverbands VDV.

20. Februar 2024

Änderungen im Schleswig-Holstein-Tarif zum 1. April 2024

Zum 1. April 2024 werden die Fahrkartenpreise bei NAH.SH, dem Nahverkehr in Schleswig-Holstein, angepasst.