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Stellenanzeige:

Teilzeitstelle: Assistenz/Sekretariat (m/w/d)

Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger willkommen!

  • Standort: Kiel
  • Arbeitszeit: Teilzeit, ab 20 Stunden

Werden Sie ein Teil der Verkehrs- und Klimawende und unterstützen Sie uns dabei, einen modernen und wirtschaftlichen Nahverkehr auf Schiene und Straße zu entwickeln!

Die NSH Nahverkehr Schleswig-Holstein GmbH mit Sitz in Kiel ist zentrale Dienstleisterin für die Verkehrsunternehmen, die den Schleswig-Holstein-Tarif (SH-Tarif) anwenden. Gesellschafter unserer Non-Profit-Organisation sind 29 Bahn- und Busunternehmen. Für sie erbringen wir die folgenden Leistungen: Koordination und Weiterentwicklung des Tarifs, Vertriebsdatenversorgung, Einnahmenaufteilung und Verbundcontrolling, Finanzierungsrechnung und Interessenvertretung.

Ihre Aufgaben:

  • Kontrolle von Kontoständen und Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater unter Verwendung des Programms Lexoffice und MS Excel.
  • Führung des Kassenbuchs sowie Erstellung von Ausgangsrechnungen und Finanzübersichten.
  • Organisation von Gremiensitzungen inklusive Protokollunterstützung und Versand von Unterlagen, Erstellung von Vortragsfolien nach Vorgaben mit MS PowerPoint.
  • Bearbeitung von Meldungsdateien und Überwachung von Fristen.
  • Pflege der NSH-Homepage mit dem intuitiv bedienbaren Content Management System Contao und Erfassung von Statistiken über Online-Portal.
  • Bestellung von Büro- und Werbematerial sowie Verwaltung der Zeiterfassung.

Ihr Profil:

Sie bringen eine ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit mit und bearbeiten Aufgaben wie Buchhaltung, Statistik und Zeiterfassung zuverlässig und genau. Dank Ihrer starken Planungskompetenz organisieren Sie Termine, Sitzungen und Bestellungen effizient und vorausschauend.

Selbstdisziplin und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Ihre Arbeitsweise aus – insbesondere im Umgang mit sensiblen Daten und finanziellen Vorgängen. Sie denken ganzheitlich, erfassen Zusammenhänge schnell und unterstützen die Geschäftsführung proaktiv.

Ihr analytisches Denkvermögen hilft Ihnen, Informationen strukturiert auszuwerten und Berichte fundiert zu erstellen. Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich; Erfahrungen in der Buchhaltung sind ein Plus.

Sie kommunizieren sicher auf Deutsch (mind. C1) und verfügen über solide Englischkenntnisse (mind. B1).

Wir bieten:

  • Herzliches Willkommen in einem eingespielten 7-köpfigen Team erfahrener Kollegen, das Wert auf Verlässlichkeit, gegenseitigen Respekt und ein klassisch geprägtes Arbeitsumfeld legt – aber auch offen ist für frische Impulse und neue Perspektiven.
  • Strukturierte und persönliche Einarbeitung durch die derzeitige Stelleninhaberin, die ihr umfangreiches Wissen gern weitergibt.
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur individuellen Gestaltung der Teilzeitstelle.
  • Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Kiel für verantwortungsvolles und selbstbestimmtes Arbeiten.
  • Faire Vergütung orientiert am TV-L, individuelle Gehaltsbestandteile können verhandelt werden, 30 Tage Urlaub bei 5 Wochenarbeitstagen, zusätzlich halbe Tage frei an Heiligabend und Silvester.
  • Bedarfsorientierte Weiterbildungen.
  • Kostenfreie Getränke, z. B. Kaffee, Wasser, Limonaden.

Bewerbung:

Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und die genannten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf ohne Bewerbungsfoto an die untenstehende Adresse.

Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, weshalb wir einen gründlichen Kennenlernprozess bevorzugen, um sicherzustellen, dass wir gut zueinander passen. Nach Prüfung Ihres Lebenslaufs und einem kurzen Telefonat laden wir Sie ein, an einem Online-Persönlichkeitstest teilzunehmen, der uns zusätzliche Informationen über Ihre Stärken und Präferenzen in Arbeitssituationen liefert. Basierend auf den Ergebnissen können sich beide Seiten gleichermaßen intensiv auf das anschließende Vorstellungsgespräch vorbereiten.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte direkt an das von uns mit der Personalauswahl beauftragte Unternehmen, Kapitel 2. Dort ist Frau Marit Heidrich Ihre Ansprechpartnerin, die Ihnen auch gern für Fragen vorab oder zwischendurch zur Verfügung steht.

Kontakt:

Kapitel 2 Unternehmensberatung
Marit Heidrich
Hasseer Straße 75
24113 Kiel
Stellenanzeige Assistenz_Sekretariat GF.pdf PDF, 660,1 KB Download